Referenzen Modular & Asphalt Pumptracks

Stadt Bern

Modular Pumptrack – Version Permanent

In Bern Brünnen konnten wir direkt neben dem Schulhaus Brünnen den weltweit ersten Modular Pumptrack der Version Permanent aufbauen. Dieser ist breiter und massiver als der bisherige Modular Pumptrack. Damit ist er noch einfacher zum fahren und erlaubt viel Kreativität. Mit einem Unterbau aus verzinktem Stahl ist die Lebensdauer nochmals länger. Ergänzend zum Modular Pumptrack steht eine Kids Line mit Fahrspuren bereit, sowie ein kleiner Bike Skill Loop.

Gemeinde Ittigen

Asphalt Pumptrack

Nach rund viermonatiger Bauzeit ist die neue Sport- und Freizeitanlage «Dreispitz Rain» fertig gestellt. Am Standort des ehemaligen Parkplatz Talweg ist ein sportlicher und sozialer Treffpunkt für Jung und Alt entstanden. Hier können sich Generationen begegnen und sich sportlich betätigen. Flying Metal übernahm die Planung und den Bau des Pumptracks. Der Bau des Pumptracks dauerte rund 2 Wochen.

BASPO Magglingen

Asphalt Pumptrack

Das Gelände des Bundesamt für Sport in Magglingen hat endlich einen Pumptrack. Wir durften Planung und Bau des Asphaltierten Pumptracks übernehmen. Eröffnet wurde der Pumptrack im September 2019.

Kanton Zürich

Modular Pumptrack – Version Mobil

Der Kanton Zürich besitzt seit 2019 3 unserer Modular Pumptracks und bringt diese auf 33 Schulhofplätze im ganzen Kanton. Der Kanton leistet damit einen grossen Beitrag an die Bewegungsförderung und informiert gleichzeitig die Gemeinden zu den Möglichkeiten fixer Pumptracks.

Opfikon

Asphalt Pumptrack

Ein Rollpark, komplett asphaltiert in der Stadt Opfikon wurde innerhalb von drei Wochen gebaut.

Kanton Solothurn

Modular Pumptrack – Version Mobil

Ab Frühling 2016 bietet die Sportfachstelle Solothurn einen mobilen Pumptrack an. Als Pilotprojekt in der Schweizer Sportförderung tourt der Pumptrack im Kanton Solothurn von Schule zu Schule und bietet Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen einen einfachen Zugang zu Sport und Bewegung.

Ville de Neuchâtel

Modular Pumptrack – Version Mobil

In Neuchâtel wurde 2021 ein neuer Modular Pumptrack der Grosse Advanced aufgebaut. Dieser steht durch das Jahr auf dem Sportplatz Puits-Godet. Im Sommer wird er teilweise für Events genutzt. Als Ergänzung steht neben dem Pumptrack eine Beginner Pumptrack Line bereit mit einem Balance Element des Rolling Playground.

Evilard / Leubringen

Asphalt Pumptrack

In Evilard BE übernahmen wir Planung und Bau eines Asphalt Pumptrack. Der Pumptrack wurde speziell für die Nutzung von Skateboards designt, mit einer Fläche in der Mitte zum üben von Tricks, sowie sehr feinem Asphalt Material.

AEK Pump&Win

Modular Pumptrack Event und Miete

«Pump&Win 2018» heisst das Angebot, mit dem die AEK Bank mit der Flying Metal Crew vom August bis im Oktober 2018 unterwegs war. An verschiedenen Standorten und Events machte der Pumptrack halt und wurde mit Rahmenprogramm für Kinder ergänzt. Pro Runde konnten die Kids einen Franken auf ihr Sparkonto gutschreiben lassen.