Referenzen Bikeparks und Trailbau

Bikepark Thunersee

Im Frühling 2020 konnte Flying Metal endlich den ersten legalen Biketrail in ihrer Heimatstadt Thun bauen. Der Trail löste eine regelrechte Bike Welle aus. Bis zu 300 Leute sind pro Tag auf dem Flowtrail unterwegs.

Bike Skills Park Saas Grund

Auf 2500hm konnte Flying Metal im Frühling 2021 ein Bike Skills Park bauen. Spass für die ganze Familie ist mit den drei neuen Kurz-Trails auf dem Kreuzboden garantiert. Die verschiedenen Routen sind je rund 380 Meter lang und die Biker werden mit einem Förderband zum Start transportiert.

 

Kreuzboden BikeSkillsPark Bau Biketrail in Saas Grund
Kreuzboden BikeSkillsPark Bau Biketrail in Saas Grund
Kreuzboden BikeSkillsPark Bau Biketrail in Saas Grund

Baselland Trails

Sissach und Arlesheim

In Arlesheim und Sissach Baselland durften wir Trails im Naherholungsgebiet realisieren. Auftraggeber war der Verein Trailnet mit der Unterstützung der Gemeinden, dem kantonalen Sportamt und dem Tourismus. Der HalfMetal Trail ist eine Art Pumptrack im Wald, für alle fahrbar, alles rollbar und maximalen Spass von Anfänger bis Profi.

Trail Sissach Neuer Flowtrail Singletrail Bau
Trailbau Firma, Bau und Planung, Trail in Sissach
Trail Sissach Neuer Flowtrail Singletrail Bau

Marbachegg

Die Sportbahnen Marbachegg AG erweitert ihr Sommerangebot mit dem ersten Flowtrail der Region. Mit dem 4.6 Kilometer langen Trail kommen die Initianten einerseits dem Bedürfnis einer Bike-Infrastruktur näher, wollen aber gleichzeitig auch eine Entflechtung von Bike- und Wanderwegen erreichen. Der Spatenstich zum Bau erfolgte am 19. Oktober 2018

Wiriehorn

Am Wiriehorn konnte Flying Metal den bestehenden Old-T-Bar Trail gemeinsam mit Hot Trail sanieren. Gestaltet wurde ein schneller Flowtrail, welcher sowohl Anfänger wie auch Fortgeschrittenen Spass bereitet. Die Linienführung musste übernommen werden.

Davos

Im bereits bestehenden Adventure Park Färich in Davos wurde der Bikepark im Frühling 2016 ausgebaut. Flying Metal war verantwortlich für die komplette Planung sowie die Erstellung der notwendigen Unterlagen für die Baueingabe. Ebenfalls war sie zuständig für den Aufbau eines mobilen Pumptrack, sowie einem fixen Pumptrack aus Erdmaterial. Eine Jumpline für Fortgeschrittene, ein Skill Center und eine Tableline für Anfänger runden den Park ab. Nach der Bau organisiert Flying Metal die Dirt Jump Serie Dirt Offspring auch gleich im Park wobei über 50 junge Fahrer ihr Können zeigten.

Swiss Bike Park

Züritrails Jumppark

Auf dem Vereinsgelände von Züritrails baute die Flying Metal GmbH in Zusammenarbeit mit dem Verein Züritrails im Sommer 2015 einen Dirt Jump Park. Der Park ist als Ergänzung zum Sihlcity Pumptrack und bietet das perfekte Trainingsgelände für fortgeschrittene Fahrer.