Consulting Bike Infrastruktur

Sei es beim Bau eines Trails oder in der städtischen Freiraumplanung, mit einer guten Planung verringern sie Kosten und lösen mögliche Konflikte bereits frühzeitig. Gemeinsam mit unserem Kunden wollen wir das bestmögliche Angebot für seine Zielgruppe schaffen. Gerne helfen wir Ihnen, ein individuelles Bike Projekt umzusetzen.

Beratung

Wir beraten unserer Kunden in der Anbahnung eines Bikeparks oder Pumptracks und helfen beim Erstellen einer ganzheitlichen Strategie. Wir stützen uns auf starke Partner in der Raumplanung, sowie bei der Begleitung der Bewilligungsprozesse.

Planung

Nach der Erstellung des Konzepts kümmern wir uns um die Planung ihres Trails oder Pumptracks. Wichtig ist eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie den Landeigentümern, Fachstellen und Umweltverbänden. Wir erstellen mit unseren Partnern die nötigen Unterlagen zur Baueingabe. Wir geben der Natur Platz und planen ökologische Ersatzmassnahmen ein.

Vermarktung

Dank einem breiten Netzwerk in der Medienwelt und unserer Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation haben wir die Möglichkeit ihr Bike Projekt zu vermarkten und ihm vor einem weltweiten Publikum ein starkes Image zu verleihen.

KONTAKT

Jerome_Hunziker_Flying_Metal_Thun

Jérôme Hunziker

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Consulting